Tlaskal Daniel - Gründer und Geschäftsführer der Firma HOLZSCHEIN.

 

 

 

 


Entstehung:

 

Vom Lehrling zum Geschäftsführer.

  

Im August 2007 begann ich meine 4 jährige Lehre zum Elektroinstallationstechniker, welche ich im Mai 2011 mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Im Jahre 2014 startete ich die Ausbildung zum Elektrotechnik-Meister, welche ich im November 2015 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

 

Wie entstand die Idee der HOLZSCHEIN Leuchten?

  

Bei den Wanderungen mit meiner Familie in den heimischen Wäldern waren wir immer besonders von der Natur und von deren einzigartigen Formen begeistert.

 

Mir war es ein Herzensanliegen, dass diese einzigartigen Formen der Natur für Jedermann zugänglich werden sollten. So kam die Idee, dass ich meinen Beruf zu meinem Hobby machte.

Durch meine Ausbildung zum Meister in der Elektrotechnik erfüllte ich sämtliche Anforderungen die einzigartigen Holzleuchten zum Scheinen zu bringen.

Meine Familie brachte mir den nötigen Anstoß diesen großen Schritt zu machen und half mir dabei, viele kreative Ideen zu generieren und unterstützen mich in jeder Situation, wofür ich sehr dankbar bin. 

 

 

Anfangs war die Erstellung der HOLZSCHEIN Leuchten ein Hobby, jedoch stellte ich fest, dass ich mein Hobby zu meinem Beruf machen wollte.

 

 

Seither arbeite ich mit jeder freien Minute an der Firma HOLZSCHEIN, welche seit September 2016 besteht. 

 

Wodurch zeichnet sich HOLZSCHEIN aus?

 

Qualität steht bei uns an oberster Stelle!

Jede Lampe wird bei uns von Anfang bis zum  Ende in aufwendiger Handarbeit produziert.

Uns ist es wichtig, die Natur zu schonen und in ihrer ursprünglichen Gegebenheit zu belassen, daher schneiden wir  auch keine Bäume oder Äste ab.

Wir verwenden nur Sammel- und Schwemmholz, welches wir in heimischen Wäldern oder an Ufern suchen.

 

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass zur Behandlung des Holzes weder chemische Lacke noch Lasuren verwendet werden.

Wir verwenden ausschließlich natürliche Wachse und Öle.

 

Wir freuen uns darauf, euch eine Alternative zu herkömmlichen Lampen zu bieten und garantieren ebenso eine Alternative zu herkömmlichen Geschenken.

 

Wir freuen uns darauf Dich als Kunde oder als Kundin Willkommen heißen zu dürfen.